HHS gewinnt mit SELECT Unterstützung neuen Pächter für WealthCap in Jena

5. Juli 2023 | Blog

Unter Federführung von Christoph Härle von Härle Hotel Solutions (HHS) hat SELECT bei der Vermittlung eines neuen Pächters für das Hotel Esplanade im Zentrum von Jena mitgewirkt. Auftraggeber von HHS war der Hoteleigentümer, der Fonds- und Investmentmanager WealthCap. Die Dorint Gruppe wird ab 1. Januar 2024 das 140 Zimmer zählende Objekt von Deutsche Hospitality übernehmen. Das Hotel hat eine Gesamtfläche von 16.600 Quadratmetern und ist Bestandteil der Goethe Galerie, einem Mixed-Use-Objekt mit Einzelhandel und Büro auf insgesamt 80.000 Quadratmetern Mietfläche.

„Für das besondere Objekte in Jena gab es trotz Corona Krise erhebliches Interesse unterschiedlicher Betreibergesellschaften, wobei sich Dorint durchgesetzt hat. Mit ihrer Expertise für innerstädtische Konferenzhotels wird das Hotel Esplanade langfristig rentabel aufgestellt sein“, erklärt Christoph Härle. Tina Froböse, Managing Partner von SELECT, ergänzt: „WealthCap hat für die Marktsondierung eine umfassende Due-Diligence definiert. Durch den mit breiter Expertise getragenen Prozess war es möglich, einen erfahrenen Betreiber mit starker Marke zu selektieren, der zu den Kriterien passt.“

 

Foto: WealthCap